Giveaway

Die passenden Giveaways für Ihren Konferenztisch


Schon während den Meetings mit den Kunden kann dafür sorgen, dass diese sich wertgeschätzt und gesehen fühlen. Das gelingt Ihnen mit einem passenden Giveaway. Doch was sind Giveaways überhaupt? Giveaways sind kleine Werbegeschenke, die man seinen Kunden mitgibt. Meistens handelt es sich hier um Stifte, Notizblöcke, Aufkleber und sonstige kleine Dinge. Idealerweise sind die Giveaways mit dem eigenen Firmenlogo versehen. Das erinnert immer wieder daran von wem man das Geschenk erhalten hat. Warum sollten Sie Ihren Kunden ein schickes Giveaway geben? Welchen Nutzen hat es für Sie, wenn Sie ein Giveaway verschenken? Sind Giveaways nicht nur kleine Spielereien, die für Unternehmer unnötig Geld kosten? Wir werden Ihnen heute all diese Fragen beantworten!


Mit Giveaways Kunden für sich gewinnen

Vor allem bei Konferenzen und Meetings mit Kunden tut man alles um den Kunden für sich zu gewinnen. Dabei sollte man bedenken, dass Menschen nicht nur rein rationale Wesen sind. Egal wie sehr verkopft ein Mensch wirken kann, dieser Mensch hat auch Gefühle und kann die Mechanismen seines Unterbewusstseins nicht so steuern, wie er es mit seinem Bewusstsein machen kann. Das sollten Sie für sich nutzen. Das heißt nicht, dass Ihre Inhalte nicht gut sein müssen, sondern die Verpackungen Ihrer Inhalte bei Konferenzen müssen auch stimmen. Überzeugen Sie Ihre Kunden mit Inhalten und Emotionen! Da kommen Ihre Giveaways zum Einsatz. Trockener Inhalt ohne „Salz und Pfeffer“ überzeugt wenig.


Mit Giveaways wird das Meeting zum Erfolg!

Wenn Sie ein paar Notizblöcke und Stifte zum mitschreiben bereit legen, macht das einen guten Eindruck. Der Vorteil ist, diese Dinge werden sofort auf dem Konferenztisch genutzt und die gemachten Notizen werden nach dem Meeting mitgenommen. Solche Giveaways wirken sofort auf das Unterbewusstsein auf der Kunden und man baut die ersten Sympathien zum Unternehmen auf. Mit solchen simplen Mitteln können Sie sich von Ihren Konkurrenten abheben. Wenn Ihre Kunden den Konferenztisch verlassen, sollten Sie Ihnen etwas Ausgefallenes mitgeben. Etwas was nicht jeder hat. Kaffee-Mugs wären da eine tolle Idee oder auch Artisten Kugelschreiber mit vier Mienen in verschiedenen Farben anstatt nur einer. Achten Sie darauf, dass das Giveaway zu Ihrem Unternehmen passt und Ihre Zielgruppe passgenau anspricht. Nur dann erzielen Sie den maximalen Nutzen Ihres Giveaways. Es gibt aber auch Giveaways die auf jeden Konferenztisch passen. Bonbons, Gebäck, Kaugummi, Täfelchen aus Schokolade oder auch Traubenzucker passen immer zum Thema, egal worum es gerade geht. Süßes fördert die Konzentration und die Endorphinproduktion. Elektronische Dinge wie Powerbanks und USB-Sticks kommen als Giveaway auch gut an, denn heutzutage brauchen wir solche Dinge um in der digitalen Welt (und auch in der Echten) zu Recht zu kommen. Mousepads sind in diesem Kontext auch ein tolles Giveaway. Auch Plüschtiere können je nach Unternehmen ein besonderes niedliches Giveaway sein. Zudem hat man dann als Kunde ein kleines Mitbringsel für seine Kinder. So strahlt man Familienfreundlichkeit aus.


Giveaways – weniger ist mehr!

Übertreiben Sie es aber nicht mit der Werbung, denn zu viel des Guten kann das beste Geschenk kaputt machen. Wenn Sie zum Beispiel Taschen verschenken drucken Sie nur dezent Ihr Logo auf das Giveaway. Schließlich sollten die Giveaways auch benutzt werden.  Je öfter ein Kunde oder auch ein potenzieller Kunde das Giveaway nutzt, desto stärker prägt sich das Unternehmen im Gedächtnis der Person ein. Man erinnert sich an das schöne Gefühl beschenkt zu werden und es entsteht eine emotionale Bindung zu dem Unternehmen. Daher sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Ihre Giveaways brauchbar sind. Taschenlampen sind praktische Giveaways, die man immer mal wieder gut gebrauchen kann. Im Schlüsselanhängerformat werden die Taschenlampen tattäglich von Ihren Kunden betrachtet. Ein Pluspunkt für Sie.
Wie Sie sehen sind Giveaways gute Mittel um Kunden für sich zu gewinnen. Daher sollten Sie auch alle Fälle Giveaways nutzen. Wenn Sie Giveaways in großen Mengen bestellen, sparen Sie ebenfalls Geld und generieren neue Kunden. Daher lohnt es sich Giveaways zu nutzen.